Dr. Klaas Kruhl, LL.M.

(University of Virginia)

PROFIL

Dr. Klaas Kruhl berät in allen Bereichen des öffentlichen Wirtschaftsrechts und bei ÖPP-Projekten. Seine Beratungsschwerpunkte umfassen das öffentliche Bau- und Planungsrecht, das Umweltrecht, das Wirtschaftsverwaltungsrecht und die öffentlich-rechtliche Due Diligence bei Unternehmens- und Immobilientransaktionen. Er berät ferner laufend zu bedeutenden ÖPP-Projekten, einschließlich A-Modellen und F-Modellen im Fernstraßenbereich, Landesstraßenprojekten, sonstigen Infrastrukturprojekten sowie Hochbauprojekten. Zu seinen Mandanten zählen nationale und internationale Industrieunternehmen, Finanzinvestoren, Projektentwickler, einige der größten europäischen Baukonzerne sowie die öffentliche Hand. Dr. Klaas Kruhl wird seit vielen Jahren im JUVE-Handbuch für seine Arbeit in den Bereichen Umwelt- und Planungsrecht sowie ÖPP empfohlen.

WERDEGANG

1998

Erstes juristisches Staatsexamen (Universität Freiburg i.Br.)

1999

Master of Laws (University of Virginia)

2002

Promotion mit dem Thema “ Die Versteigerung knapper Frequenzen – Verfassungs- und europarechtliche Aspekte von Versteigerungen nach § 11 Abs. 4 TKG“

2003

Zweites juristisches Staatsexamen (OLG Hamburg)

2004 – 2008

Rechtsanwalt bei Freshfields Bruckhaus Deringer im öffentlichen Wirtschaftsrecht (Hamburg)

Seit 2009

Partner bei Kruhl von Strenge

Telefon: +49 – 40 – 300 39 19 0
klaas.kruhl@kruhlvonstrenge.de
V-Card
Telefon: +49 – 40 – 300 39 19 0
klaas.kruhl@kruhlvonstrenge.de
V-Card