Kruhl - von Strenge Rechtsanwwaelte

DR. NIKOLAS VON STRENGE

Telefon: +49 – 40 – 300 39 19 0

V-Card

Nikolas von Strenge ist seit 2005 Rechtsanwalt und berät in allen Bereichen des öffentlichen Wirtschaftsrechts und des Vergaberechts sowie bei PPP-Projekten. Vor der Gründung von KRUHL · VON STRENGE war er als Rechtsanwalt bei Freshfields Bruckhaus Deringer tätig. Dort gehörte er der Praxisgruppe „Öffentliches Wirtschaftsrecht“ an und beriet insbesondere bei zahlreichen Transaktionen und in PPP-Hochbauprojekten. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Beratung liegt im Bereich Erneuerbare Energien sowie im Umwelt-, Bau- und Planungsrecht. Besondere Expertise besitzt Nikolas von Strenge zudem im Beihilferecht, im Bereich Health Care und bei der Beratung im Zusammenhang mit REACH.
 
Nikolas von Strenge studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Göttingen und Frankfurt/Oder. Als Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes promovierte er über ein umweltrechtliches Thema. Sein Referendariat absolvierte er am Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg. Weitere Stationen seiner Ausbildung verbrachte er in den USA und in Südafrika.
 
Nikolas von Strenge veröffentlicht regelmäßig und hält Vorträge, insbesondere zu den Themen PPP, Umwelt und Health Care.